gotv kontaktieren

Hier findest du eine Liste der am meisten gestellten Fragen. Bitte checke, ob deine Frage dabei ist. Danke.
Du möchtest einen Videoclip oder den Mitschnitt einer Sendung oder eines Features haben?
Das geht aus rechtlichen Gründen leider nicht. Ohne Ausnahme.
Du hast bei einem gotv-Gewinnspiel mitgemacht und willst wissen, ob du gewonnen hast?
Wenn die Gewinnspiel-Aktion ausgelaufen ist, werden alle Mitspieler per Mail verständigt ob sie gewonnen haben oder nicht. Die meisten Gewinnspiele enden am Tag vor dem Konzert. Bitte checke rechtzeitig deinen E-Mail-Eingang.
Sollte dein Email als unzustellbar zurückgeschickt werden, mach dir bitte keine Sorgen, es hat nur einer unserer Mitarbeiter vergessen, seine Mailbox zu leeren, dein Mail ist auf jeden Fall angekommen.
Du hast bei einem gotv Gewinnspiel mitgemacht und hast keine Antwort erhalten?
Wir beantworten prinzipiell und zuverlässig alle Mails. Bitte überprüfe, ob dein E-Mailer voll ist und du vielleicht deshalb unser Antwortmail nicht erhalten hast. Bitte wende dich erneut an uns, und frage nach: win@gotv.at
Du willst wissen, wann welche hosted by?Show auf gotv läuft bzw. ob und wann eine Show wiederholt wird?
Auf der gotv Homepage findest du alle Ausstrahlungszeiten der Shows. Es gibt dort auch zu jeder hosted by Sendung die Playlist der Videoclips. Zum Programmschema
Du möchtest bei gotv arbeiten?
Momentan ist kein Job bei gotv frei. Wenn du dich dennoch bewerben willst, schicke deine Bewerbung bitte per Mail an office@gotv.at. Bitte schicke uns keine Unterlagen per Post. Bitte habe Verständnis, dass wir Initiativ-Bewerbungen nicht beantworten können.
Du möchtest bei gotv dein Praktikum machen?
gotv vergibt seine Praktika generell über On Air-Aufrufe. Da erfährst du dann, wo und wann du dich für ein Praktikum bewerben kannst. Wenn ein derartiger Aufruf läuft, findest du zusätzliche Informationen auch auf unserer Homepage und im Teletext (Menüpunkt "aktionen")
Du möchtest bei gotv deine Berufsausbildung machen?
gotv bietet leider keine Berufsausbildung an.
Du willst dich als gotv-Moderator bewerben?
Es gibt keine gotv-Moderatoren im klassischen Sinn. Auf gotv moderieren die gotv Seher oder die gotv-Artists. Das wird auch in Zukunft so bleiben.
Du hast auf gotv einen Videoclip gesehen und willst wissen, was es war?
Auf der gotv.at Startseite findest du das Trackservice. Da kannst du die Videos der letzten 14 Tage abfragen. Zu den den hosted by Shows gibt es die Playlist: einfach aufs Programmschema gehen und auf die Sendung, die du gesehen hast klicken. Zum Programmschema
Zu längeren Sendeformaten (too early, early enough, box, clubnight) gibt es keine Playlists (Bitte im Trackservice nachsehen)
Du willst den Artist und Songtitel eines Hintergrundsongs einer Werbung wissen?
Meistens sind Artist und Songtitel einige Sekunden am Anfang des Spots eingeblendet. Bitte achte bei der nächsten Ausstrahlung darauf. Die gotv-Redaktion kann dir nicht helfen, da es keine Playlists der in Werbungen verwendeten Songs gibt.
Du hast Fragen zum Empfang von gotv?
Du verfügst über digital-terrestrischen Empfang?

gotv kann nicht digital-terrestrisch empfangen werden. Bitte besorge dir eine Satelliten-Schüssel und einen Digital-Receiver bzw. einen Kabelanschluss bei einem Anbieter, der gotv verbreitet. Klicke im Men?"gotv empfangen" auf dein Verbreitungsgebiet, da findest du die Liste der Kabelanbieter, die gotv anbieten.

Du verfügst über einen analoge Satelliten-Anschluss?

gotv wird über Astra-digital verbreitet. Um empfangen zu können brauchst du einen Digital-Receiver.

Du bist Kabelkunde, kannst gotv aber nicht empfangen?

Alle guten Kabelbetreiber haben gotv in ihrem Angebot.

Falls dein Kabelanbieter gotv nicht anbietet, wende dich bitte direkt an deinen Kabelanbieter, und teile ihm mit, dass du gotv gerne empfangen würdest. gotv ist bereit für die Kabeleinspeisung zu bezahlen und hat seit Mai 2004 ein entsprechendes Angebot bei allen Kabelbetreibern Österreichs deponiert.

Dein Kabelanbieter ist dabei ?du kannst gotv nicht empfangen:

Bitte versuche noch mal alle Sender per automatischem Sendedurchlauf einzustellen. Falls du dann gotv noch immer nicht empfangen kannst, wende dich bitte an deinen Kabelbetreiber. Falls dir dein Kabelanbieter nicht helfen kann, bitte wende dich an uns (empfang@gotv.at). Wir setzen uns dann mit deinem Kabelanbieter in Verbindung.

Du verfügst über einen digitalen Satelliten-Anschluss ?hast aber Probleme mit dem Empfang?

gotv ist über Astra Digital-Satelliten mit digitalem Receiver zu empfangen.

Das sind die Einstellungsparameter:

Transponder 115 auf Astra 1H
Downlink Frequenz: 12.662,75 MHz Horizontal Code Rate 5/6
Symbol Rate 22.000 kSymbols
Service Name: goTV
Service ID: 13102
PMT: 1102
Video PID: 1020
PCR: 1020
Audio PID: 1021

Falls du Probleme mit dem Empfang von gotv hast (auch Ton oder Bildausfall): Bitte alle gotv-Parameter löschen und gotv per automatischem Sendedurchlauf suchen. Falls du noch immer Probleme hast, wende dich an uns (empfang@gotv.at).

Du willst gotv per Internet-Stream empfangen:

Ein Internet-Streaming von gotv ist momentan nicht geplant, wir haben dafür auch keine Rechte.

gotv ist ein via Astra Digital (Satellitenschüssel und Digital-Receiver) oder über via Kabelanschluss zu empfangen.Falls Dein Kabelanbieter gotv nicht verbreitet: wir haben uns sehr bemüht bei allen Österreichischen Kabelnetzten eingespeißt zu werden. Bitte informiere deinen Kabelanbieter über deinen Wunsch gotv empfangen zu können.
Du willst eine Band, einen Künstler treffen?
gotv such immer wieder gotv-scouts, die als Teil des gotv-Teams die Künstler und Bands zum Interview treffen und sich als gotv-Redakteur versuchen können. Ob und wann der nächste gotv-scout gesucht wird erfährst du auf der gotv Homepage unter dem Men?"aktionen" und natürlich auf gotv On Air.
Du willst ein Autogramm?
gotv kann keine Autogramme besorgen. Sorry. Ohne Ausnahme. Wende dich bitte an die Plattenfirma. Welche Plattenfirma zuständig ist, findest du auf der Rückseite der CD. Bitte habe Verständnis, dass gotv dir keinen Kontakt zur Plattenfirma herstellen kann.
Du wünscht dir gotv- Anstecker, Aufkleber oder anderes gotv-Merchandise?
Leider haben wir keine Merchandising-Produkte vorrätig.
Auf gotv werben
Eine Werbesekunde auf gotv kostet 1,49 Euro. gotv bietet aber auch vielfältige, speziell angepasste Werbe- und Kooperationsmöglichkeiten an. Wir sind Spezialisten für Cross-media-Werbung. Hier kannst Du die einige Beispiele ansehen.
Für Bands/Labels und Veranstalter gibt es unglaublich leistbare Pakete! Bitte Mail an koop@gotv.at